Neuer Kurzfilm in Produktion

HALIM - Ein Film von Werner FiedlerEs ist wieder an der Zeit, sich einem aktuellen Thema zu widmen. Der anhaltende Flüchtlingsstrom erhitzt derzeit die Gemüter und lässt niemanden kalt. Mit dem Kurzfilm HALIM versuchen wir, einen anderen Zugang zu diesem Thema zu finden, eine ungewöhnliche Geschichte zu erzählen und zum Nachdenken anzuregen. Wie gefangen sind wir in unserer scheinbaren Freiheit?

Synopsis:

Elias ist ein schüchterner Junge, der lieber mit seinem Wellensittich spricht, als mit anderen Kindern zu spielen. Als er den eigenartigen Künstler Halim kennenlernt, entwickelt sich eine zarte Freundschaft, die von Elias Mutter allerdings nicht geduldet wird. Die ungewöhnliche Verbindung findet ein jähes Ende, als Halim plötzlich fliehen muss und es scheint, als könnte Elias nichts mehr für ihn tun. Doch der Flüchtling hat dem Jungen ein wertvolles Geschenk hinterlassen… (mehr …)